UMBAU UND SANIERUNG STATION 13 ZUR INTERMEDIATE CARE STATION MHH 2019

Umbau und Sanierung Station 13 zuR Intermediate Care Station

LPH1-8
Fertigstellung2019
BauherrMedizinische Hochschule Hannover
StandortHannover

Im Rahmen einer Sanierungsmaßnahme in der MHH wurde die Station 13 von einer Normalpflegestation zu einer Intermediate Care Station ausgebaut.

Neben der notwendigen Brandschutzsanierung des Flurs wurde die räumliche Struktur angepasst. Dazu zählen mehr Lagerkapazitäten, eine Verringerung der Bettenanzahl, die Ausweisung der Isolationszimmer, eine Aufstockung der medizintechnischen Ausstattung sowie eine neue barrierefreie Dusche.

Um ein einheitliches Gesamtbild und eine Identität für die Station zu generieren, wurden Böden, Wandbeläge, Türen und Möbel überarbeitet und erneuert.

Die Farbtöne und Materialien aus dem Gestaltungskonzept verleihen der Station nun einen freundlichen und hellen Charakter.