FASSADE UND KONFERENZZENTRUM WERTGARANTIE 2017

Fassade und konferenzzentrum

LPH1-9
Fertigstellung2017
BauherrWertgarantie SE
StandortHannover

Die Wertgarantie hat die Flächen von Keller bis 1. Obergeschoss aus einem ehemaligen Mietverhältnis übernommen und den eigenen Geschäftsräumen zugeschlagen. Das 2. und 3. Obergeschoss wurden modernisiert und damit die Sanierung des Gebäudes abgeschlossen.

In den oberen Etagen hält der Bauherr Büro- und Geschäftsräume seiner unterschiedlichen Geschäftsbereiche vor. Im 1. Obergeschoss wurde ein Großraumbüro mit Callcenter installiert. Im Erdgeschoss entstand ein modernes Konferenzzentrum für Schulungen, Versammlungen und Konferenzen für internen, aber auch externen Nutzen.

Die Büroetagen sind nach dem hochwertigen Standard des Bauherrn in einheitlichen Farben der Unternehmensidentität ausgebaut worden.
Für das Konferenzzentrum wurden im Gestaltungskonzept neue Farbtöne und Materialien ausgewählt, mit denen ein wohnlicher Lobby-Charakter gewonnen wurde. Ein Highlight ist die Serviceküche, die äußerlich zu einem Möbelstück entworfen wurde. Diese nimmt nun als Objekt mit Funktionen einen zentralen Platz ein.